Neuer Newsletter online: Cyberkatastrophe in Sachsen-Anhalt!
Hallo und willkommen,
der Titel ist sogar wahr, denn obwohl Mitte letzten Jahres passiert wurde erst im Februar dieses Jahres der Cyber-Katastrophenzustand im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wieder aufgehoben. Aber zur Normalität zurückgekehrt ist man noch lang nicht.
Infolge unseres letzten Newsletters haben wir auch viele Rückmeldungen von euch bekommen. Vielen Dank für diesen Austausch! Die meisten Themen fragten, wie man sich online schützen kann. Dem Aufruf folgen wir in dieser Ausgabe #2minuten sehr gern.
Sicherheit wird immer wichtiger: Beim diesjährigen Mitteldeutschen Barcamp (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) (09.09.22) steht Cybersicherheit deswegen auch im Fokus. Wir werden Gastvorträge vom Verfassungsschutz, unserem Innenministerium und anderen Akteuren in diesem Bereich haben. Noch wichtiger: Wir spenden die Ticketgewinne an ukrainische Hilfsorganisationen! Hier Tickets bestellen. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Beste Grüße,
Christian & Andreas