Heute melde ich mich mal kurz bei dir in Vorbereitung auf die Montagsletterei. Wir werden unserer Marmeladenglasskizze von letzter Woche (Opens in a new window) Farbe einhauchen.
Ihr wisst, allermeist nutze ich für Letterings und Illustrationen die Schneider Pictus, meine Sennelier Aquarellfarben und Mixed Media Papier. Das kannst du auch gern am Montag so machen! Das schöne an farbigen Versionen ist hier in der Community die Vielfalt 🫶🏼 Jede bringt immer ihre eigenen Lieblingsfarben, Pinsel und Stifte ein und so macht das Ergebnisse anschauen danach noch mehr Spaß!
❗️Ganz wichtig: Bitte VORAB eure Skizze auf Aquarellpapier übertragen. Das geht am besten mit dem AMI Graphitpapier. (Opens in a new window)
Ich wollte diesmal weniger im Skizzenstil arbeiten und auch den Kontrast der hellen Marmeladen- und Herbstfarben zu schwarzem Fineliner reduzieren. Jetzt hab ich ein richtiges Ton-in-Ton Marmeladenlettering 🍂

Für meine Variante werde ich also genau die folgenden Materialien nutzen und euch meine Vorgehensweise zeigen. Wo starte ich, wie mische ich, wie setze ich Wassereffekte ein… es gibt also viel zu entdecken, auch wenn du andere Materialien nutzt.
Mein Material (mit Links zu Shops):
Hahnemülle Expression Aquarellpapier im Herbst-Kreativblock (Opens in a new window)
Sennelier Aquarellfarben (Opens in a new window) - Nummern siehe Foto
01 Rundpinsel von Pippalilly (Opens in a new window) aus dem neuen Set (OMG wie fein ist der!)
Faber Castell Brush 188 Sanguine (Opens in a new window)
Wasser, Küchentuch

Wichtig: Du musst wirklich nicht die gleichen Materialien nutzen. Du kannst für das Lettering auch gut gespitzte Buntstifte in braun und rot nutzen, um einen ähnlichen Ton-in-Ton Farbraum zu bekommen.
Ich habe auch noch ein paar andere typische Brushpens und Fineliner mit den Marmeladenfarben ausprobiert. Viele dieses Brushpens sollten einige von euch zuhause haben - ich kenn euch doch 😅



Die meisten der Stifte findet ihr bei Stifteliebe, im Künstlerbedarf oder auf Amazon.
Und wenn ich hier eins immer wieder lerne: Meine Güte seid ihr alle gut und gut geworden! Egal bei was… und sei es nur Mut zu haben, sich auf was neues einzulassen!! Das hat unser Projektmonat September doppelt und dreifach bewiesen! 🥺
Wenn ihr Fragen habt - ab in die WhatsApp Community (Opens in a new window) oder gern auch hier unter dem Beitrag, damit auch alle meine Antwort sehen ♡
Ich freeeeu mich auf euch am Montag… aber jetzt verschwinde ich erst mal 3 Tage komplett in den Adventskalender-Tunnel, damit der ganz bald für euch bereit ist!!
Tragt euch wirklich gern in die Adventskalender-Warteliste (Opens in a new window) ein… da gibt’s ab November nämlich schon erste Goodies und News, hihi