Skip to main content

Let the good grow

Ganz kurz, ganz ehrlich…

Handy weg, Nachrichtenapps auf stumm und eine Kerze an. Ich weiß, es ist eine privilegierte Position das einfach tun zu können, während Menschen leiden, Existenzängste haben, schlimme Dinge passieren. Allerdings geht’s niemandem besser, wenn ich mich (oder ihr euch) 24/7 fertig mache und doomscrolle. Also malen wir jetzt und tanken Kraft, damit wir mit unserer vollen Energie wieder für möglichst viele Menschen um uns da sein können ♡ Drück dich!

Ich habe uns für den durchWACHSENEN April natürlich Sprüche rund um Wachsen, Blumen und Aufblühen rausgesucht. Und um direkt mit dem richtigen mindset in den Monat zu starten:

Es gibt so viele Sprüche mit Bildsprache aus der Pflanzenwelt. “Die Wurzel allen Übels”, “Lass Gras drüber wachsen”, “ernten was wir säen”,… Dieser hat mich direkt abgeholt. Let the good thoughts grow 🌱 Zum einen brauchen wir mehr gute Gedanken und zum anderen größere, stabile gute Gedanken. Wenn alle ein bisschen positiver Denken, ein bisschen liebevoller, ein bisschen hoffnungsvoller…

Wir widmen uns in aller Ruhe der Skizze. Es sieht recht easy aus, aber wenn man so dicke Monoline script noch nie gemacht hat (oder wie ich vorher lange nicht), ist es etwas fummelig. Aber wir kriegen das hin und ich zeige euch noch, wie ihr daraus dann selbst noch ein vor Blumen und Blättern explodierendes Kunstwerk machen könnt! 😉

Du brauchst heute nur Bleistift, ein A5 Papier (gern MixedMedia) und einen Radiergummi. Ich kann euch nur immer wieder die Kombination Tombow Mono Graph als Bleistift (Opens in a new window) und den Mono Zero (Opens in a new window) als Radierer empfehlen - dieser Mini Radierer macht einfach jede Kompositionsarbeit einfacher. Gibt’s alles in verschiedenen Stärken, inklusive Minen und Radier-Nachfüller hier bei Stifteliebe.de (Opens in a new window)

Side note: Ich teste hier auch grad das neue Sketchbook von May&Berry. die Bleistiftskizze hat Bock gemacht, das Papier ist schön MixedMedia und das Format A5 - lieb ich ja sowieso. Ich zeig euch im Livestream wie’s mit Farbe geklappt hat, aber hier schon mal der Link dazu: May&Berry Sketchbook (Opens in a new window)

Los geht’s jetzt erstmal heute abend - ich freu mich!

Topic ✏️ Montagsletterei

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Milly Montags Millyoneers and start the conversation.
Become a member