Skip to main content

Auf in den Herbstwald 🍂

Heute Abend starten wir eine neue Jahreszeiten Serie! 🙌🏼

Die Idee dazu kam mir vor ein paar Wochen, als ich unsere ganzen Werke der letzten Jahre in meinen neuen “Akten”schrank einsortiert habe. Da fiel mir nämlich unser “to the ocean I go” Lettering aus 2022 in die Hände…

(Opens in a new window)

Wir alle haben doch solche Sehnsuchtsorte und je nach Jahreszeit ändern sich diese entsprechend. So sind wir im Winter vielleicht am liebsten in den verschneiten Bergen, im Herbst im bunten Blätterwald und im Sommer eben am Strand!

Geboren war also die Idee für eine neue Serie - Sehnsuchtsorte. Wir beginnen jetzt im Herbst und ändern dann jede Jahreszeit im Lettering nicht nur den Ort, sondern passen auch Schriften und Illustrationen entsprechend der saisonalen Vibes an. Auch dem Sommerspruch werden wir dann nächstes Jahr (nach 4 Jahren 😮) eine Neuauflage verpassen.

Jetzt im Herbst lassen wir Perfektion los, lassen die kleinen Worte ein bisschen wie Blätter tanzen und bringen natürlich Serifen in unseren Wald…. 🍁

Heute abend heißt es also A5 Papier raus, den liebsten Bleistift (ich liiiiebe grad den 0.3 Tombow Mono graph, kommt erst offiziell Ende des Jahres in Deutschland, gibt’s aber auch hier schon bei Amazon (Opens in a new window)) und einen Radierer.

Ich freu mich total, mal wieder ein richtiges Bleistiftlettering mit euch zu bauen und dann auch noch englisch UND mit Herbstlaubliebe! 🥹

Topic ✏️ Montagsletterei

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Milly Montags Millyoneers and start the conversation.
Become a member