Als ich grad diese Skizze final fertig gemacht hab, saß ich in meiner Schlabberleggings, ungeschminkt, mit Haarmasken-Turban an meinem Schreibtischfenster und hab dem Regen gelauscht. Einfach nur Bleistift, Ruhe und ich… geht’s besser??
Wir alle sind mal gestresst und voller Termine. Mal gut drauf, mal schlecht. Mal lieb, mal frech, mal gemein. Wir haben vielleicht nicht unsere Traumfigur, mögen unsere Haut oder Haare gerade nicht. Das Gespräch auf Arbeit letzte Woche oder mit den Eltern war nicht so super. Die Wohnung sieht aus, die Pflanzen sind nicht gegossen.
Wir scrollen durch Instagram und sehen tolle Reisen, aufgeräumte Häuser, gestylte Menschen. Wenn ich nur …, ja dann wär ich aber glücklich.
Wisst ihr, wo das alles egal wird und wo ich wirklich für ein paar Minuten wirklich bodenlos glückselig bin? Mit meinem Bleistift am Papier. Auch wenn nicht immer das Ergebnis der Glücksbringer ist, ist es immer die Zeit, die ich mir genommen habe um kreativ zu sein. Denn es war Zeit für mich und ich konnte mein inneres nach außen bringen, aufs Papier.
Genau das, genau dieses Gefühl möchte ich heute mit euch und diesem Spruch festhalten. Als Erinnerung, was wirklich manchmal zählt für unsere kleinen Seelen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bleistift raus, Radiergummi dazu und ein A5 Papier - jeweils womit ihr euch pudelwohl fühlt und Lust drauf habt.
Wichtig: Diesmal tatsächlich ein Lineal dazu 😯 Es wird uns einiges erleichtern!
Und wichtig: Es ist vielleicht ein bisschen anspruchsvoll und detailorientiert heute. Lasst euch nicht unterkriegen! Lasst euch einfach ein aufs basteln, radieren, neues lernen und wachsen ♡
und los…