Schon heute für Montag - falls du noch was besorgen willst 😉
Ich selbst erstelle nur zwei verschiedene Arten von Grußkarten. Die eine ist die “ich brauch schnell eine Karte”-Karte und die andere ist die “gibt’s so exakt passend für die Person nicht zu kaufen, also mach ich’s selber”-Karte.
Letztere Version, also möglichst personalisiert haben wir letzte Woche angefangen. Und, auch schon mehrere dazu gemacht. Schaut da gern mal in den Themenbeitrag Anlässe&Karten (Opens in a new window) rein.
Erinnerung: Seit Anfang des Monats gibt’s in der Membership eine Kategorie “Themen (Opens in a new window)” in der alle Inhalte nach verschiedenen Themen wie Anlässe&Karten, Ostern, Frühling, Weihnachten etc. strukturiert sind. So findet ihr jetzt auch viel schneller passende Motive aus vergangenen Jahren.
(Opens in a new window)Blumen auf Wunsch
Blümchen malen ist für mich nicht nur fix und sicher gemacht, sondern auch von euch aus der Community nun schon mehrfach gewünscht worden. Aaaalso, machen wir das doch!

Du brauchst:
eine Karte, ich nutze die schönen, dicken Klappkarten aus meinem Kartenset (Opens in a new window)
ein Washitape oder anderes Malerkrepp. Das mit Abstand beste Abklebeband, dass mir NOCH NIE eine Papier beim abziehen gerissen hat, ist das TESA Sensitive (Opens in a new window) (Amazon Affiliate Link (Opens in a new window)). Ich schwör drauf. Ansonsten gibt’s auch welche von Hahnemühle, im Kunstbedarf oder einfach so überall. Tipp: Mehrmals erst auf die Hose kleben und abziehen, dann erst aufs Papier.
Aquarellfarbe deiner Wahl
Pinsel, bestenfalls Katzenzunge aka. Filbert. Ich nutze aktuell fast nur noch das Pippalilly Pinselset von Stifteliebe (Opens in a new window). Rundpinsel ab Gr. 6 geht aber auch
ein zweites Papierstück & dein Lieblingsstift (hab hier den Tom’s Studio WREN (Opens in a new window) (denkt an 10% mit Code MILLYMONTAG) und MixedMedia Papier genutzt)
Ich liebe den Katzenzunge inzwischen, weil mir die Technik des “zu mir Ziehen” beim Malen besser von der Hand geht, als das Wegziehen mit dem Rundpinsel. Beide Techniken zeige ich euch Montag und so könnt ihr das mal gut für euch ausprobieren.

Kurz allgemein zu Katzenzunge Pinsel: Diese drei eignen sich bei mir am allerbesten für Blümchen. Achtung, MEINE Meinung 😅
Für mich ist der große Blooms von Princeton wirklich der Beste Wobei er aber auch wirklich großflächig genutzt werden muss. Ich arbeite mit dem meist stehend auf großem Aquarellpapier (A4).
Der KUM ist für Blümchen am wenigsten geeignet, da er zu spitz ist, geht aber auch. Mit dem Pippalilly hat Mia eine sehr gelungene Mischung gefunden. Er hat eine gute Mittelgröße, ist schön rund und Formstabil.
So, jetzt erstmal ein schönes Wochenende und ich freu mich darauf am Montagabend mit euch zu Blümeln!!
Hier schon mal der Link zum Stream - der jederzeit in der Membership natürlich abrufbar ist 😉