Skip to main content

Das Jahr beginnt…

natürlich mit allen zusammen in einer Montagsletterei!

Erstmal noch ein frohes neues Jahr 2026! Vor allem und vorrangig wünsche ich euch Gesundheit für das ganze Jahr, denn das ist einfach die Basis für alles. Und dann ganz viel Kraft für eure Herausforderungen, Mut für große Träume, eine Prise Glück, viele viele viele Marmeladenglasmomente und dicke, warme Liebe von allen Seiten ♡

Ich möchte dieses Jahr weiterhin und noch mehr euer kreativer Safespace sein. Hier sollt ihr euch ausprobieren können, Neues entdecken, euch frei entwickeln, irnpiriert werden und eine liebevolle Gemeinschaft gleichgesinnter finden. Wir sind hier um zusammen zu malen, zu entspannen, zu lettern und zu entdecken. Bequem zuhause, in Jogginghose, mit Lieblingsgetränk. Einfach einfach kreativ, zusammen in die Woche starten!

Worte fürs ganze Jahr

Im Januar starten wir entspannt in das Jahr und lettern uns eine Basis. Das heißt wir werden an zwei Abenden ein Improlettering machen. Dabei soll eure Wünsche-Träume-Ziele-Seite entstehen.

Improlettering heißt, dass wir mit einer leeren A5 Seite und dem Bleistift starten. Wir füllen die Seite komplett mit kleinen Mini Worten & Wortgruppen fürs Jahr. Von “mehr Bewegung” bis “mehr Lachen” und “Sommerkonzerte” - ganz das, was euer Jahr ausmachen soll. Ich zeige euch Stile, Ideen, kleine Illustrationen. Zusammen mit euch im YouTubeChat füllen wir so alle unsere Seiten mit schönen Buchstaben.

Für die Millyoneers gibt’s noch zwei Letteringabende. Am 12.01. ganz klassisch mit einem Bleistiftlettering zu einem, wie ich finde, wichtigem Motto You can do anything, but not everything. Focus & Geduld, aber auch Mut & Einfach-Mal-Machen sind so wichtig, für alles was wir uns dieses jahr vornehmen.

In der letzten Woche starte ich zusammen mit euch mein “einfach mal machen” Skizzenbuch. Ich suche mir mein Leitwort für 2026 und will es über die nächsten Wochen immer wieder neu lettern. Dafür holen wir am 26.01. Buntstifte und Farben raus und ich zeige euch, wie man ein bisschen mehr loslassen und Leichtigkeit mit Buchstaben übt.

Ich freeuuuu mich auf euuuuch!!

Neues Kalenderdesign

Ich hatte Lust auf was neues und hab euch daher ein neues Kalenderdesign gemacht. Für dieses Jahr kommen eure Kalenderblätter hier also im Hochformat, mit Schrift und Farben des Monats und einem kleinen Spruch plus Platz für eure Notizen und Ideen.

Neuerungen 2026

Ich will mich bemühen euch die Wallpaper und Goodies jetzt immer schon früher zu liefern. Generell kommt mehr Struktur noch hier in die Membership!

Im Hintergrund entstehen neue Kategorien, damit ihr viel besser durch das riesige 3-jährige Archiv stöbern könnt. Sowie einen “Starte hier” Bereich mit besserem Zugang zur WhatsApp-Community, FAQ-Bereich, Linklisten und mehr.
Dazu ganz bald mehr!

Aber ansonsten starten wir gemütlich in das Jahr und ohne krasse Neuerungen. Mein Kopf braucht noch ein bisschen Zeit um sich alles gut zu überlegen, was dieses Jahr mit euch entstehen kann.

Wichtig: Wenn ihr Feedback, Ideen, Änderungswünsche oder Ähnliches habt - BITTE schreibt mir gern hier direkt bei steady oder auch an mail@millymontag.de (Opens in a new window)
Es wird dieses Jahr keine große Umfrage extra geben, da ich lieber eure individuellen Rückmeldungen beachten möchte und andererseits auch wieder mehr auf meinen Bauch hören. Denn ich kenne meine Stärken und Schwächen inzwischen ganz gut und auch euch, eure Wünsche und den Grund, warum ihr hier seid.

Am meisten von euch gewünscht (und damit in meinem Fokus 2026) wird:

✔️ kürzere, kurzweilige Streams vorrangig mit intensiveren Sachen mal dazwischen

✔️ mehr Serien wie die Jahreszeiten

✔️ Bleistiftletterings mit englischen und deutschen Sprüchen

✔️ mehr lockere Abende wie die Improletterings, Sketchmontage oder Schriftexkurse um lockererer, mutiger und erfahrener mit Schrift und Komposition zu werden.

Klingt gut oder? Wie gesagt, wenn du noch einen Wunsch ergänzen magst - schreib mir hier bei steady oder per mail. (Bitte nicht auf Instagram, das wird Chaos).

Danke

Zum Abschluss noch mal ein FETTESTES Dankeschön an jede die hier mit mir lettert, skizziert oder einfach nur liest und genießt. Danke für jeden großen und kleinen Support. DANKE!

Und damit… ab ins neue Jahr Millyoneer Membership - morgen geht’s los ♡


Topic 🗓️ Monatsübersichten

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of Milly Montags Millyoneers to join the discussion.
Become a member