Im Geburtstagsmonat müssen wir NATÜRLICH auch eine Geburstagskarte machen, logo 🥳 Das ist für mich immer eine kleine Challenge, da Geburtstag der individuellste Anlass überhaupt ist. Also muss auf die Karte, wenn man sie schon selbst macht, auch was passendes für die/den Beschenkte:n drauf. Das ist hier bei uns allen dann, äh, ja, schwierig 😅
Aaaaber ich hatte da so eine Idee! Eine Karte, die mal ein bisschen anders ist und gleichzeitig total anpassbar.
Anders, weil das Spektakel in statt auf der Karte stattfindet. Wir halten die Vorderseite also ganz schlicht. Und innen kommt dann die Überraschung.

Heute im Teil 1 machen wir ganz in Ruhe also erstmal die Vorderseite. Diese habe ich sehr schlicht gehalten damit das innere der Karte noch überraschender wirken kann. Denn bei “Wieder ein Jahr…” denkt man doch sofort ein bisschen an einen Seufzer, ans Älter werden, an “wieder ein Jahr VORBEI”…
Und dann ZACK!

😅 Wirkt erstmal auch nicht spektakulär hier in der Skizze, aaaaber… Innen kommt dann das, was so ein Jahr ausmacht! Ein Jahr Marmeladenglasmomente, Erfolge, Reisen, Gemeinsames Lachen & Tanzen, tolle Gespräche und ganz viel Genuss.
Naaa erkennst du meine Idee? 💡
Am Ende des Abends hast du heute zwei Dinge:
Zum einen abgenerdet und gelernt, was die Schreibmaschinenschrift so besonders macht und wie du sie gezielt von Hand einsetzt.
Und zum anderen nicht nur eine Karte, sondern damit auch gleich eine Vorlage & Idee für viele weitere dieses Jahr.
Im Teil 2 (am 23.03.) bringen wir die Innenseite dann noch mit kleinen Letterings und Farbe zum Leuchten! Die Skizzen bereiten wir aber auch heute noch mit vor.
Was brauchst du heute?
Bleistift & Radierer
einen Fineliner 0.1 (oder dicker, maximal 0.4)
Eine Klappkarte bzw. ein einfaches A5 Blatt gefallen, dann kannst du das als Vorlage später auch übertragen
die kleine Schriftvorlage (hier weiter unten) - ich bring sie auch mit, aber leg sie dir gern am Handy oder so dazu.
Ich hoffe wirklich sehr, dass euch die Idee gefällt und freu mich riesig doll drauf, diese mit dir umzusetzen!! 💕
Los geht’s: