Management auf den Punkt gebracht!

Liebe MWonline-Leser*innen,
es ist Mittwoch, 9.00 Uhr, Zeit für eine Frühstückspause!
Und wieder eine kritische Rückmeldung zum täglichen Versand. Birgit schrieb: Zuerst einmal ein riesengroßes Dankeschön, dass Sie schon seit so vielen Jahren die vielen Beiträge aus der Fachpresse so wunderbar auswählen, zusammenfassen und in gewählter Sprache kommentieren! Ich lese Ihren Newsletter schon seit vielen Jahren … (Die ganze Mail findet Ihr am Ende des Newsletters)
Bewusstsein verstehen?
Ein Philosoph und KI-Forscher ist enttäuscht: Weder die Philosophie noch die Psychologie noch die Neurowissenschaft haben grundlegende Fortschritte in Sachen Verständnis unseres Geistes und unseres Bewusstseins gemacht. Er glaubt, dass die Informatik uns hier weiterhelfen kann. Starker Tobak … WEITERLESEN (Öffnet in neuem Fenster)
Quellen: Brand eins 09/2025 (Öffnet in neuem Fenster)
(Mit Link zum kostenpflichtigen Originaltext)
Der Mensch als Darmflora der künstlichen Intelligenz - Ein Leben innerhalb der KI
Eine neue Epoche - Ewiges einerseits - andererseits
Dieser Newsletter ist kostenlos. Wenn Sie uns einen Gefallen tun möchten, dann empfehlen Sie uns einfach an Freunde weiter. Diese können sich ganz einfach hier registrieren. (Öffnet in neuem Fenster)
Feedback zum Newsletter
Zuerst einmal ein riesengroßes Dankeschön, dass Sie schon seit so vielen Jahren die vielen Beiträge aus der Fachpresse so wunderbar auswählen, zusammenfassen und in gewählter Sprache kommentieren! Ich lese Ihren Newsletter schon seit vielen Jahren und möchte ihn nicht missen! Und spare mir damit viel Zeit, die Magazine selbst zu durchstöbern …
Danke auch, dass Sie positives wie kritisches Feedback veröffentlichen. Das kritische Feedback von heute hat mir den Impuls gegeben, mich nach einer Probezeit von nunmehr 3 Wochen (glaube ich) ebenfalls zur Umstellung auf das Daily-Format zu äußern.
Mir geht es sehr ähnlich wie Dirk, daher brauche ich gar nicht viel mehr zu schreiben. Ich bin überhaupt kein Freund des Kleinteiligen und Fragmentierten, das leider mehr und mehr überhand nimmt. Ich habe mir gerne 1x pro Woche richtig (!) Zeit genommen für ihren Newsletter und die Beiträge mit Aufmerksamkeit und Freude gelesen. Nun, in der täglichen Form, bin ich geradezu verleitet, nur noch „nebenbei drüberzufliegen“. Und ich finde es schade, dass es nunmehr nur noch 5 Beiträge pro Woche gibt und nicht mehr wie bisher 6-7. Für mich ein deutlicher Verlust. Ich bin noch nicht so weit, dass ich kündige, ich schaue mal weiter, wie es mir damit geht und ob ich noch Mehrwert für mich darin sehe.
Wo Sie uns finden? Wie immer unter www.mwonline.de (Öffnet in neuem Fenster)
Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Thönneßen