Zum Hauptinhalt springen

King News No. 3.

Liebe Freunde, Friends, Freaks & Follower-

1)    Dies ist ein kurzer, zwischengeschobener Newsletter, den ich an euch verschicke, weil es in meinem Live Programm einige Veränderungen gibt: Ich habe mich bei einem Arbeitsunfall relativ schwer an der linken Hand verletzt und kann deshalb auf der kommenden Tournee keine Gitarre spielen. Am Anfang war ich ziemlich deprimiert und habe mit meinem Schicksal gehadert, habe gedacht, dass meine musikalische Arbeit jetzt einen echten Knick bekommt. Dann habe ich aber auch relativ schnell daran gedacht, diese Lücke mit etwas anderem zu füllen. Ich habe mir also einen Synthesizer besorgt und werde auf der kommenden Tour versuchen mit der rechten Hand einen extraordinären Strauß wunderbarster Plastikblumen für euch zu erzeugen.

Auch auf die Produktion meines nächsten Albums wird dieses Debakel Auswirkungen haben, ich wollte eigentlich im kommenden Frühjahr dasselbe aufnehmen, weiß aber nun nicht mehr, ob ich das schaffe, da die Reha Maßnahmen so lange dauern werden.

Um das kurz klarzustellen: ich möchte mit dieser Depesche nicht  nach eurem Mitleid angeln, darum erspart mir bitte Eure sicherlich lieb gemeinten Beileidsbekundungen, diese Nachricht hat reinen Informationswert.

 

2)    Ansonsten befinde ich mich in der Vorbereitung eines neuen Theatersstückes für das Schauspielhaus Basel, der Probenbegin ist im Oktober 25 und die Premiere am 12. Dezember, das Stück trägt den Titel „Die Ritter des Mutterkorns“ und ist eine politisch-psychedelische Absurdeske über das Leben des LSD Erfinders Albert Hoffmann. Ich schreibe das Stück zusammen mit Jörg Pohl, der auch eine der Hauptrollen spielen wird – und wir hatten beim Schreiben bis jetzt wirklich Spaß, den wir sicher sind, an euch weitergeben zu können. Außerdem arbeiten wir mit folgenden extraordinär guten Schauspielerinnen zusammen: Jan Bluthardt (Öffnet in neuem Fenster), Fabian Dämmich (Öffnet in neuem Fenster), Marie Löcker (Öffnet in neuem Fenster), Jens Rachut (Öffnet in neuem Fenster) und Bärbel Schwarz.

Ich würde mich sehr freuen, euch zur Premiere oder zu einer der späteren Vorstellungen begrüßen zu dürfen:

https://www.theater-basel.ch/de/dieritterdesmutterkorns (Öffnet in neuem Fenster)

 

3)    Aufgrund meiner haptischen Eingeschränktheit fällt es mir gerade etwas schwer, meine Homepage mit weiteren Materialien zu befüllen, das geht aber bald weiter, versprochen! Unter www.rockoschamoni.de (Öffnet in neuem Fenster)

 

4)    Nach wie vor suche ich Unterstützer für die Produktion meiner Platte zu meinem 40-jährigen Jubiläum, es haben sich schon über 30 Supporter in der Schamoni Loge angemeldet, das ist wirklich toll und ich freue mich sehr darüber, möchte aber auch die restlichen Menschen von der Welt dazu anhalten der Loge beizutreten: https://steady.page/de/rocko-schamoni/about (Öffnet in neuem Fenster)

  

  

Hier noch mal alle Termine bei “40 Jahre Tour”, die bereits jetzt feststehen:

Mi. 27.08.25 Rostock Klostergarten

Fr. 07.09.25 Flensburg Stadtwerke

Fr. 12.09.25 Lüneburg Schröders Garten

Sa. 20.09.25 Berlin Colosseum

Do. 02.10.25 Braunschweig Brunsviga

So. 05.10.25 Kiel Schauspielhaus

Do. 23.10.25 Heidelberg Karlstorbahnhof

Fr. 24.10.25 Frankfurt Mousonturm

Sa. 25.10.25 Bielefeld Tor 6 Theaterlabor

Fr. 19.12.25 Hannover Warenannahme

Sa. 31.01.26 Bremen Schlachthof

Do. 05.02.26 Dresden Beatpol

Fr. 06.02.26 Leipzig Kupfersaal

Sa. 07.02.26 Erfurt Franz Mehlhose

Mo. 02.03.26 Bochum Kammerspiele

Di. 03.03.26 Münster Atlantic

Do. 12.03.26 tba

Fr. 13.03.26 Wien Rabenhof

Di. 07.04.26 Düsseldorf Zakk

Mi. 08.04.26 Köln Gloria

Do. 09.04.26 Köln Gloria

Fr. 24.04.26 Lübeck Kammerspiele

So. 26.04.26 Hamburg Schauspielhaus (tbc)

 

Mit vorzüglichem Gruß- Rocko Schamoni

 

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Rocko Schamoni und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden