Ahoi Abenteurer,
erinnern sich die älteren Semester vielleicht an das Ferienprogramm der 80er? Das lief im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und war sowas wie der Game bzw. Glotz Pass für alle Kids, die den langen Sommer zuhause verbringen mussten. Das war allerdings kein All-you-can-eat-anytime wie heutzutage, sondern lief nur von Montag bis Freitag von 15 bis 17 Uhr.
Was im Zeitalter von Netflix & Co fast fast wie mediales Detox klingt, war damals etwas Besonderes. Ich hab mich immer richtig auf diese zwei Stunden gefreut, zumal da nicht nur coole Zeichentrick-Serien wie Captain Future, Sindbad, Pinocchio oder Grisu, der kleine Drache liefen, sondern auch TV-Serien wie Die Bären sind los, Pippi Langstrumpf, die Muppets oder die Fraggles.
Datum
08.08.2025
Kategorie
Flaschenpost
0 Kommentare
Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und starte die Unterhaltung.