Skip to main content

Second Unit Plus #342 – Star Trek Beyond

Wir sind zurück! Und schließen mit David X. Noack (Opens in a new window) vom Mateschrank (Opens in a new window) und Star Trek Beyond (Opens in a new window) (Amazon-Link (Opens in a new window)*) gleich eine langjährige Reihe ab. Oder auch nicht? Wir sprechen natürlich auch über die Zukunft der Star-Trek-Filmreihe!

https://www.youtube.com/watch?v=XRVD32rnzOw&ab_channel=ParamountPictures (Opens in a new window)

[YouTube Direktlink (Opens in a new window)]

Regie führte Justin Lin (Opens in a new window) und verpasst den Kelvin-Filmen einen frischen Wind. Das Drehbuch stammt erfreulicherweise von Simon Pegg (Opens in a new window) und Doug Jung (Opens in a new window). Zur Hauptcrew gesellen sich Idris Elba (Opens in a new window) als Krall, Sofia Boutella (Opens in a new window) als Jaylah und… Jeff Bezos (Opens in a new window)?

Wir diskutieren nicht nur über den Film, sondern schwelgen auch wehmütig über die verpassten Chancen des Filmes. Beyond ist ohne Zweifel der beste Kelvin-Film, mit einer Menge Herz, Charme und den besten Absichten. Leider (kommerziell) erfolglos, sodass das gesamte Star-Trek-Franchise im Kino erstmal auf Eis liegt. Grund genug also, auch darüber zu sprechen und zu spekulieren, wie es weitergehen könnte.

[Second Unit Plus: Das Skript zur Sendung (Opens in a new window) | Unsere streng geheimen Notizen (Opens in a new window)]

[Unterstützen: Steady (Opens in a new window) | PayPal (Opens in a new window) | Überweisung (Opens in a new window) | Shop (Opens in a new window)]

[Abonnieren: Apple Podcasts (Opens in a new window) | Spotify (Opens in a new window) | YouTube (Opens in a new window) | RSS-Feed (Opens in a new window)]

[Folgen: Twitter (Opens in a new window)Instagram (Opens in a new window)Letterboxd (Opens in a new window) | Discord (Opens in a new window)]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Topic Second Unit Plus

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of SECOND UNIT STUDIOS+ and start the conversation.
Become a member