Passer au contenu principal

Ich muss mal…

Heyho, lieber Mensch voller Wunder. Du liest den aktuellen Flausen-Newsletter, heute tatsächlich mal wieder mit einer kurzen Geschichte :)

Manchmal denke ich an eine Geschichte, deren Verfasser oder Verfasserin ich leider nie wiedergefunden habe.

Sie geht ungefähr so:

Ein Reisebus ist unterwegs. Voll besetzt. Die Stimmung ist gut. Die ersten Kilometer vergehen, die Landschaft zieht vorbei, hier und da werden Fotos gemacht, es wird gelacht und erzählt.

Doch eine Frau wird irgendwann unruhig.

Sie muss dringend auf die Toilette.

Anfangs versucht sie, den Gedanken wegzuschieben. Sie schaut aus dem Fenster, schlägt die Beine übereinander, trinkt lieber nichts mehr und hofft inständig, dass die nächste Pause bald kommt.

Aber sie sagt nichts.

Denn sie denkt:

Was, wenn die anderen genervt sind?

Was, wenn der Zeitplan durcheinandergerät?

Was, wenn jemand die Augen verdreht oder meckert?

Also hält sie still aus.

Minute um Minute.

Irgendwann geht es aber einfach nicht mehr.

Mit klopfendem Herzen steht sie auf, geht nach vorne zur Busfahrerin und sagt fast flüsternd:

„Entschuldigung ... ich müsste mal auf die Toilette.“

Die Busfahrerin lächelt freundlich.

„Kein Problem. An der nächsten Raststätte halten wir an.“

Erleichtert kehrt die Frau auf ihren Platz zurück.

Als der Bus wenig später auf den Rastplatz fährt und die Türen sich öffnen, geschieht etwas, womit die Frau nicht gerechnet hätte.

Nicht nur sie steigt aus.

Fast alle Fahrgäst:innen eilen Richtung Toilette.

Fast jede:r hatte längst eine volle Blase.

Aber niemand hatte sich getraut, etwas zu sagen.

Manchmal braucht es nur einen Menschen, der den Mut hat, aufzustehen für sich selbst. Und dann verrückterweise ganz ungeahnt auch für andere aufsteht.

Und plötzlich merken alle: Ich war gar nicht allein mit dem Thema.

Ich muss nicht auf die Toillette. Aber mir liegen Menschenrechte am Herzen und ein freundliches Miteinander. Aus diesem Grund teil ich heute einen speziellen Link.

In Erfurt wird es am 4. Juli viele friedliche Proteste gegen den geplanten Parteitag der AFD gehen. Und ich finde das soooo wichtig und daher möchte ich euch darauf aufmerksam machen. Da ich selbst nie so ganz weiß, wo ich Infos zu irgendwas herbekomme: Hier bekommt ihr sie:

Schaut mal rein:

https://widersetzen.com/erfurt/ (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Und natürlich gibt es auch noch Neuigkeiten zur Juni-Post :)

Die Geschichte im Juni hat etwas mit einem Ei zu tun, mit einem alten Baum und damit, unsichtbar zu sein.

Es geht um Geborgenheit finden, Wahlverwandschaften und die Kraft von Phantasie.

Wenn Du die Geschichte lesen möchtest, kannst Du dich gerne zur Flausenpost plus Briefmarke anmelden :) Ich würde mich sehr freuen, Dir Post zu schicken!

Mehr Infos zu den einzelnen Paketen, welche Preise möglich sind, und warum es auch schon mit einem sehr kleinen Beitrag möglich ist, flausige Post zu bekommen, das kannst du in diesem Beitrag lesen:

https://steady.page/de/frauflausenvogel/posts/73b2a005-4f0f-4168-8569-8ea3ec4bf296 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

In diesem Sinne, habt eine schöne Woche :)

Ich schick euch ganz herzliche Flausengrüße

und alles Liebe,

Anna

Hi. Ich bin Anna und ich verschicke jeden Monat neu:

Die Flausenpost plus Briefmarke

Hier kannst du sie bestellen: Flausenpost plus Briefmark (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)e

Die Flausenpost plus Briefmarke ist ein winzig kleine Literatur- und Text-Abo im Brief-Format.

Darin findest Du jeden Monat neu:

✉️ Eine inspirierende Geschichte oder ein Gedicht oder einen Verschenk-Text

der ist mal sehr kurz, mal etwas länger, mal mit Bildern, mal ohne. Mal geheftet, mal nur gefaltet, mal nur ein Blatt Papier, mal mit etwas mehr Seiten...)

✉️ und meistens mit dabei: ein wenig Schnickschnack
Zusätzlich und wenn es passt, mal ein Aufkleber, mal ein Kärtchen mit einem Spruch, mal eine Postkarte, mal etwas zum Basteln, oder mal was ganz anderes.

Lass Dich selbst überraschen oder verschenke eine Überraschung📬

Zu den Flausenpost-Paketen:

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Frau Flausenvogel et lancez la conversation.
Adhérer