Passer au contenu principal

Endspurt

56 Menschen haben uns bisher bei unserem Crowdfunding unterstützt. 1.942 Euro haben wir gesammelt. Auch wenn das Geld noch nicht reicht, um alle Kosten für unser neues Album zu decken, ist das für uns wirklich ein riesiger Erfolg!
Vielen, vielen Dank!

Noch drei Tage!

Am Montag endet unser Crowdfunding (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Bis dahin kannst du dich noch beteiligen.

Auf der Seite von Startnext ist es leider nicht sofort ersichtlich, aber: Wir bekommen das Geld - nach Abzug von Gebühren von Startnext und Transaktionskosten (Paypal und Co.) - auch dann ausgezahlt, wenn wir die Finanzierungssumme nicht erreichen. Es lohnt sich also immer noch mitzumachen!

“Für drei Minuten dachte ich, die Welt sei ein guter Ort!”

Wir haben sehr schöne Nachrichten zu unserer neuen Single “Hidden Sunbeams (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)” bekommen und möchten dir ein paar davon hier zeigen.

Feedback zu "Hidden Sunbeams": "Wundervolle Musik
Was für ein toller Vorgeschmack auf das Album. Ich hatte sofort einen Ohrwurm. Danke euch beiden für dieses schöne Musikprojekt!" (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Feedback zu "Hidden Sunbeams": "Liebe Angelika
Wir hören gerade eure neue Single „Hidden sunbeams".
Wirklich so schön, rührt mich irgendwie zu Tränen" (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Im Video kannst du noch mehr von den Nachrichten lesen, die wir bekommen haben:

https://peertube.wtf/w/rKBYswzmrfF2UnQy9mQ8Kc (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Wenn ihr nicht genug Geld habt, warum nehmt ihr das Album dann nicht einfach zu Hause auf?

Diese Frage hat Gika dazu animiert, das Fach zu wechseln und ausnahmsweise Comedy statt Musik zu machen. Also, Ton laut stellen und Video bis zum Ende gucken:

https://peertube.wtf/w/gDgnkDLNUjV83vGxbAABGX (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Verdient ihr durchs Streaming wirklich so wenig?

Im letzten Newsletter haben wir geschrieben, dass Musik produzieren letztlich Musik verschenken bedeutet. Und dass wir durch die Streamingeinnahmen nicht einmal die Kosten für den Digitalvertrieb (also das im Streaming zur Verfügung stellen) wieder einspielen. Daraufhin haben wir die Nachfrage bekommen, ob das wirklich stimmen kann. Darum zeigen wir heute ein Beispiel aus unserer Abrechnung für 2025:

Ein Beispiel dafür, wie wenig Geld Musiker:innen teilweise fürs Streaming bekommen.
Das ist die Auswertung für unsere Einnahmen von Facebook und Instagram für 2025.
Wir bekommen 25 Cent für 2789 Streams.
Das sind 0,0000896 Euro pro Stream.

Deshalb hilft es uns sehr, wenn ihr neben dem Streaming weiter Tonträger oder Downloads kauft.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Du kannst uns buchen!

Wir spielen auf großen und kleinen Bühnen, in Kulturvereinen, auf Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern, bei Wohnzimmerkonzerten, Preisverleihungen und Ausstellungseröffnungen, auf Tagungen und bei Empfängen. Wenn du Interesse hast, schreib uns bitte eine Mail an Olaf oder Gika (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Wir haben außerdem Profile bei SofaConcerts (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) und Klanggeber (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Links

Hier findest du unsere verschiedenen Profile im Netz:

Webseite (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) | PeerTube (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) | Instagram (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) | Youtube (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) | Facebook (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) | SofaConcerts (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) | bandsintown (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) | Wonderlink (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Leite unseren Newsletter gern an Freundinnen und Freunde weiter, denen unsere Musik auch gefallen könnte!

Sujet Newsletter