Mit Metal Gear Solid 3 schuf Konami mithilfe von Hideo Kojima einen Klassiker, mit Metal Gear Solid Δ - Snake Eater versuchen sie es ohne seine Hilfe wiederzubeleben und sind deshalb besonders vorsichtig. Vielleicht zu vorsichtig?

Für Konami ist die Neuauflage des dritten Teils sicherlich eine schwere Aufgabe: Nach ihren Zerwürfnissen mit Hideo Kojima, der fast vollständigen Abkehr vom AAA-Games-Geschäft und der kürzlich erfolgten Rückkehr, schauen viele Fans noch argwöhnisch in ihre Richtung. Doch mit Metal Gear Solid Δ - Snake Eater wollen sie alles richtig machen. Früh kommunizieren sie, dass hier alles dem Original getreu bleiben soll. Doch… ist das überhaupt wünschenswert bei einem rund 20 Jahre alten Spiel? Ich habe die Kampagne durchgespielt und teile meine Eindrücke dazu mit euch.