Passa al contenuto principale

So schnell vergeht die Zeit

Jetzt ist schon Samstag, unser letztes Wochenende hier auf dem Campingplatz. Montagfrüh geht es wieder langsam Richtung Norden. Aber erstmal nur bis zu einem Zwischenstopp im Elsass. Dort werden wir noch weitere zwei Nächte bis Mittwoch stehen, bevor wir uns dann wirklich in Richtung Heimat aufmachen.

Wir haben seit unserer letzten Meldung vor etwa einer Woche total viel erlebt. Neben chilligem rumhängen bei 32 bis 34 Grad auf dem Campingplatz oder am See, sind wir aber auch noch viel unterwegs gewesen.

Gestern sind wir von unserem Zwei-Tage-Trip mit Übernachtung zurück zum Wohnwagen gekommen. Anstrengende zwei Tage, aber mit extrem vielen neuen Eindrücken.

Am ersten Tag sind wir runter zur Cote d’ Azur. Von St. Maxime haben wir kurz nach St. Tropez gucken können und sind die Küstenstraße entlang gefahren bis Frejus, wo wir bei Mc Doof Mittag gegessen haben. Das war tatsächlich unsere Absicht, da wir einfach mal was einfaches und gewohntes Essen wollten. Mal nicht grillen oder aufwendig Essen gehen. Mit knapp über 40 Euro auch unser günstigstes Mittagessen hier in Frankreich.

Ab Frejus haben wir aufgrund Google Maps die Küstenroute verlassen und sind auf die Autobahn direkt bis nach Nizza ausgewichen. Überall in den Küstenstädten war alles rot gezeichnet mit viel Stau und langer Verzögerung. Das wollten wir uns dann doch nicht antun.

Nach der Hotelübernachtung sind wir am Freitag durch Monaco gefahren. Was für ein Stress. Lag vielleicht auch ein wenig an den Vorbereitungen in der sehr engen Stadt für die Tour de France, wahrscheinlich auch an der Hauptsaison. Aber auf jeden Fall sind auch die Straßenführungen dort sehr gewöhnungsbedürftig.

Nach Monaco ging es direkt wieder in die Berge zum Wunschziel “Gorges du Cians”. Eine der schönsten Schluchten Frankreichs. Einfach atemberaubend.

Nach weiteren 3 Stunden durch die Berge, der Route des Grand Alpes entlang, sind wir dann bei 34 Grad am Abend auf dem Campingplatz angekommen. Völlig fertig, aber glücklich.

Heute und Morgen sind die letzten beiden Tage mit chillen und baden im See. Dann geht es wieder los.

Eure Hobbyfamilie

Argomento Updates & Infos

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Hobbyfamilie e avvia una conversazione.
Sostieni