Passa al contenuto principale

Sommerurlaub kann kommen

Liebe Mitglieder,

was ist nicht alles passiert in den letzten Wochen und Monaten. Sogar für uns ist das kaum zu glauben. Es hat sich beruflich sehr viel getan und privat auch einiges verändert.

Aber dazu ein anderes mal mehr.

Jetzt ging es ganz plötzlich und viel zu schnell auf unseren Sommerurlaub zu, der noch gar nicht gebucht war. Schlimmer noch: Wir wussten bis vor wenigen Tagen nicht mal wo wir hin wollen.

Vor etwa drei Wochen haben wir -wie jedes Jahr- rechtzeitig unseren Wagen in die Werkstatt unseres Vertrauens gebracht. Leider auch diesmal wieder eine schlechte Nachricht: Er scheint Öl zu verlieren. Aber nicht aus dem Motor, sondern aus dem Getriebe. Unsere Werkstatt wollte da nicht ran, da wir letztes Jahr erst damit bei VW waren, die uns eine neue Getriebeelektronik eingebaut haben. Die meisten von euch haben das ja mitbekommen kurz vor unserem Urlaub 2024. Ein Drama…. :-)

Also kurzerhand bei VW angerufen und einen Termin gemacht. Frühester Termin letzte Woche Freitag. Also knapp 2 Wochen warten.

Gestern nun der Anruf, das nichts zu finden ist, wir aber nochmal 50 km mit dem Wagen fahren sollen. Es wurde alles sauber gemacht rund um Motor und Getriebe. Heute nun also wieder hin, mit 50km mehr auf dem Tacho. Jap, da ist was. Eine Schraube ist nicht ganz dicht. Wagen wird Morgen fertig.

Es kann in den Urlaub gehen!

Nun haben wir schon letzte Woche für uns entschieden, das es nicht ganz so weit weg gehen soll wie die letzten Jahre. Immerhin verzögert sich die Abreise um mehrere Tage, da eigentlich heute die Anfahrt hätte sein sollen.

Uns schwirrte immer wieder ein Land im Kopf rum, obwohl wir auch wo anders noch gucken wollten…

Heute dann der perfekte Hinweis, auf den wir irgendwie wohl gewartet haben.

Sabrina traf unsere besten Freunde beim Einkaufen und hat alles erzählt. Diese haben sich dann ran gesetzt und mal gesucht…. und gefunden. Da wir Dänemark ins Auge gefasst haben und die beiden auch schon sehr viel in Dänemark waren, passte das wohl.

Und sie hatten wirklich einen mega coolen Tipp für uns. Wir fahren an die Ostsee nach Dänemark. Auf einen 5-Sterne Campingplatz, der aber relativ bescheiden wirkt für seine 5*. Wir mögen ja diese übertriebenen Plätze nicht so gerne. Hier scheint alles zu passen und wir sind ganz plötzlich im Urlaubsmodus.

Krass… bis vor wenigen Stunden hatten wir absolut keine Urlaubsvorfreude, keinen Plan und kein Ziel. Und nun sind wir richtig aufgeregt und freuen uns auf Samstag.

10 Tage Jütland mit dem Wohnwagen

Dänemark ist ja nicht neu für uns und dennoch wirkt es ganz anders. Wir waren noch nie mit dem Wohnwagen in Dänemark und auch noch nie an der Ostküste. Immer nur Nordsee und Ferienhaus. Wir fahren in ein ganz neues Abenteuer, obwohl wir das Land, die Leute und das dänische Feeling (was uns sehr gut gefällt) schon kennen.

So knapp waren wir noch nie dran mit unserer Entscheidung. Heute wäre die geplante Abfahrt gewesen. Bis heute Nachmittag hatten wir nicht mal eine Zielvorstellung. Und nun geht’s in die Vorbereitungen.

Wir freuen uns auf die Videos für euch :-)

Argomento Updates & Infos

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Hobbyfamilie e avvia una conversazione.
Sostieni