Passa al contenuto principale

Neues Blogthema & Wohnwagen update

Es gibt sie wirklich...

Diejenigen Mitmenschen, die in alles und jedem einen Verschwörungstheoretiker und nur Panikmache sehen, wenn ein bestimmtes Thema nicht in deren "Heile-Welt-Vorstellung" passt.

Ich entschuldige mich schon mal vorab, falls ich ungewollt jemanden damit "angreifen" sollte. Aber immer und immer wieder begegnen mir Menschen (allein schon durch meinen Beruf), die es einfach noch nicht verstanden haben, in was für einer Welt wir leben. Wie leicht wir angreifbar geworden sind und das nicht alles so ist, wie es zu sein scheint. Nämlich SICHER! Denn Sicherheit gibt es kaum noch heutzutage - egal bei welchem Thema.

Diese Mitmenschen haben mich dazu veranlasst, eine neue Kategorie in unserem Blog zu erstellen. Es geht um Krisenvorsorge (für die Familie). Natürlich nicht nur für die Familie, sondern für alle, aber wir schreiben quasi als Familie und handeln auch als eine. Dazu kommt, das gerade die Familien in einer Krise stark betroffen sind, wenn sie sich nicht vorher Gedanken um genau diese Umstände gemacht haben.

Es geht nicht um Verschwörungstheorien. Aber die gravierenden Hochwasser, Blitzeinschlag, Sturm und viele andere Naturkatastrophen werden nicht weniger und vielerorts sogar mehr. Außerdem - und das kann man eigentlich kaum noch abstreiten - wird das Thema Blackout (Stromausfall) ein immer wahrscheinlicheres Szenario. Das alleine beweisen schon die offiziellen Stellen mit ihren Zahlen, wie oft pro Stunde mittlerweile ins Stromnetz eingegriffen werden muss und das wir allein in 2021 schon mehrmals knapp am Blackout vorbeigeschrammt sind.

Wir möchten versuchen anderen Menschen zu zeigen, wie man sich vorbereiten kann und warum das auch sinnvoll ist. Mehr dazu haben wir in unserem ersten Blogbeitrag dazu geschrieben, den ihr hier als Link einsehen könnt.

https://hobbyfamilie.de/krisenvorsorge-als-familie (Si apre in una nuova finestra)

Vielleicht ist das Thema ja für euch auch interessant.

Wohnwagen update

Eine sehr erfreuliche Nachricht kam heute bei uns an: Der Wohnwagen hat wieder Strom! Es waren letztendlich nur zwei Kabel, die sich wohl durch das starke rappeln vom Wohnwagen nach dem Reifenplatzer gelöst haben.

Diese waren nicht auf den ersten Blick zu sehen, da sie unter dem Sicherheitskäfig waren, der über dem Transformator ist. Mein Schrauber hat mir aber heute die Mitteilung überbracht, das wir dieses Problem schon mal los sind. Jetzt geht es demnächst ans ausbauen der Küche, damit er an den kaputten Radkasten und Unterboden ran kommt.

Da ein neuer Plastik-Kotflügel um die 280 EUR kostet, hat er sich dazu entschlossen, ihn mit Alu einfach nachzubauen. Ich denke, er wird schon wissen was er tut :-)

Der Mover könnte noch Probleme machen... aber das werden wir erst später sehen.

Eure Hobbyfamilie

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Hobbyfamilie e avvia una conversazione.
Sostieni