Skip to main content

Versteht Ihr Menschen, die Winter lieben? Oder Winter? Oder Menschen?

IDer Winter ist neben Erbrochenen in Milchflaschen das Widerlichste, was es gibt. Er besteht aus überheizten Buden, kalt auch nicht gut- feucht aber immer, kaum Luft kriegen, wie unter Wasser. Familien, die jede Form verloren haben. Mit Fleece Jumpsuits, Hasenohren, Diät Coke, Hasenschlegel, Fettfinger, Furzen, alles abwischen an der Fleecedecke, ob die schon alleine steht? Um 16 Uhr-schwarz vor dem Fenster. Das feucht beschlagen ist. Dann macht Monika die Kerze an. Es ist so gemütlich, ich liebe Winter sagt Monika, da kann man mit einem guten Buch und einem Tee mal richtig in Ruhe sein, Monika macht die Kerze an, sie riecht nach Klostein und unbestimmt nach Vanille, dem  Klosteingeruch unter den Gerüchen, das Buch ist das Handy, da sieht sie Katzenvideos, ein labbriger Teebeutel- Fenchel- Alter! Und die Ruhe stellt sich nicht ein, nur eine unglaubliche Trägheit.

Warum aufstehen, sich bewegen, wozu irgendwo hinlaufen, wenn man krank sein kann und Chips essen, oder einen Hasenschlegel, oder eine Kuh. Und dann die Finger an die Fleecedecke abwischen. Und dann Weihnachten, geil. Kettensäge, Maske, Familie weg. Oder draussen sein, hurra draussen sein, durch die dunklen Strassen eiern, Eis unter dem Fuss, keiner sieht den anderen an, Zusammenstoss, Tram, Tschüss.

So ist Winter, und wer ein gutes Wort an ihn verliert, ist nicht mehr mein Bekannter.

So, ihr faulen Nasen. Hört was zum Thema Digitalisierung und viel Spass draussen, in der Welt, demnächst.

Und hier für die Menschen, denen meine unglaublich intelligente Intelligenz 3 Oschen wert ist. Ihr bekommt einen besonders knusprigen Extratext

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Sibylle Berg regelt das and start the conversation.
Become a member