Saltar para o conteúdo principal

Was ist mit der Hobbyfamilie?

Ja liebe Mitglieder, dieses Jahr hat es wirklich in sich. Viele von Euch haben es mit Sicherheit bemerkt, wie ruhig es um uns geworden ist. Trotzdem seid ihr uns als Mitglieder treu geblieben. Vielen Dank dafür.

Jetzt müssen wir aber auch mal Erklärungen liefern!

Um nichts zu vergessen, müssen wir bis in den Mai/Juni zurückblicken. Nachdem wir in den Osterferien in Dänemark in einem Ferienhaus waren, sind wir dann zum Saisonstart mit dem Wohnwagen im Mai auch nach Dänemark gefahren. Darüber haben wir über Instagram und natürlich mit einem YouTube-Video berichtet.

Danach ging es dann aktiv in die Vorbereitungen für das Camper Camp 2024, welches am 3. Juniwochenende stattgefunden hat und für uns ein echtes Highlight war.
Zwischen dem Camper Camp und unserem Sommerurlaub in Südfrankreich lagen noch drei Wochen der Vorbereitung. Also Wohnwagen zu uns nach Hause holen, wie jedes Jahr erstmal das meiste ausräumen um weniger wieder einzuräumen usw. Außerdem musste ja auch noch gearbeitet werden.

Und dann kam der erste große Stress auf!

Ihr habt es mitbekommen: Unser Bulli hat versagt. Nur eine Woche vor der Abfahrt nach Frankreich hatten wir einen Getriebeschaden, bzw. das Steuergerät vom Getriebe war defekt. Schaden: 3200,- € (statt 3700,-€, weil man uns entgegengekommen ist)

Der Urlaub konnte aber zum Glück stattfinden und war auch wirklich schön. Eine Besonderheit war, das wir eine Familie treffen konnten, die uns schon sehr lange hier als Mitglieder unterstützen. Kleines Mitgliedertreffen sozusagen :-) War wirklich ein schöner Abend mit vielen Gesprächen. Vor allem haben wir uns auf dem Campingplatz getroffen, den sie uns auch drei Jahre zuvor empfohlen haben.

Gesundheitliche Vorfälle in der Familie

Nach dem Urlaub lief kurze Zeit erstmal alles normal und wir haben auch die ersten Videos geschnitten und veröffentlicht. Aber leider kam dann im August eine sehr unschöne Nachricht und eine schwerwiegende 10-Stunden-OP.

Unsere Mutti, die Oma der Kids die auch schon des öfteren in unseren Videos zu sehen war (Spanienurlaub, Barfußpark usw.) bekam ganz plötzlich die Diagnose Zungenkrebs.

Auf einmal ging alles ganz schnell. Jeden zweiten Tag mussten wir von Lüneburg mit ihr zum Uniklinikum Hamburg (UKE). Selbst während der Arbeit bin ich mit ihr hin (Fahre ja zum Glück Taxi).
Und nach einer Woche -ganz plötzlich- war sie auch schon eingewiesen und der OP-Termin stand fest. Eine OP über 10 Stunden mit zwei Teams nacheinander. Mit einer Zungenprothese, geformt aus Eigenhaut, Fett und Sehnen aus dem Unterarm, mit aufgeschnittenem Hals und zwei entnommenen Lymphknoten usw.

Für uns stand alles andere in den Wochen einfach still. Der Caravan Salon Düsseldorf wurde bis auf einen Tag von uns gestrichen, denn sie kam an dem Wochenende aus dem Krankenhaus raus und wir wollten dann nicht auf einer Messe rumhängen, wenn sie uns zuhause gebrauchen kann. Denn reden geht die ersten Wochen kaum und auch alles andere fällt nach so einer großen OP viel schwerer.

Doch das sollte nicht alles sein

Pünktlich am gleichen Wochenende stellte sich auf einmal bei Jannik wieder eine Gesichtslähmung ein. Das zweite mal in diesem Jahr und wir waren froh, das wir nicht in Düsseldorf waren, sondern direkt ins Krankenhaus mit ihm konnten. Auch hier tägliche Besuche, allerdings keine Diagnosen und letztendlich auch bei ihm die Überweisung ins UKE nachdem eine Woche lang in Lüneburg nichts festgestellt werden konnte.

Die Ursache wissen wir bis heute nicht wirklich. Alles nur Vermutungen der Ärzte, weil sie selbst auch ratlos sind. Auf jeden Fall hätte in so kurzem Abstand keine zweite Gesichtslähmung sein dürfen.

Neben all dem auch noch eine weitere Geschäftsgründung

Im Sommer haben wir neben dem ganzen oben erwähnten auch noch ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen, welches zusätzlich zur normalen Arbeit auch noch viel Zeit und Energie kostete. Dies war aber schon länger geplant und wurde dementsprechend auch durchgezogen. Man konnte ja nicht ahnen, das unser Privatleben plötzlich so durcheinander gerät.

Nachdem sich dann aber vor wenigen Wochen so langsam alles beruhigte, kam unsere Halloweenzeit. Seit Ende November sind wir wieder am basteln und bauen um unser Halloweenhaus auf die Beine zu stellen. Schließlich kommen jedes Jahr über 600 Besucher um sich das Spektakel auf unserem Grundstück zu geben. Tja und da stecken wir jetzt gerade mittendrin.

Aber:

Wenigstens habe ich ab und zu die Kamera genommen und gefilmt. Jetzt hab ich gerade angefangen das Video zu bearbeiten, damit ihr es als Mitglieder bis spätestens Mitte der Woche zu sehen bekommt und auf YouTube dann am Samstag online gehen kann.

Ab November sollen dann die nächsten und letzten vier Videos aus Frankreich kommen, bevor ich euch in einem Video mitnehme, wie ich den Wohnwagen wegbringe. Ja genau, wir haben zur Zeit keinen Wohnwagen mehr. Erklärungen dazu folgen für euch natürlich dann bald.

So, jetzt haben wir mal alles in Kurzform erklärt und hoffen einfach das der Rest des Jahres ein wenig normaler und ruhiger verläuft. Wir werden es sehen und erleben. Drückt uns mal die Daumen.

Eure Hobbyfamilie

Tópico Updates & Infos

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Hobbyfamilie e comece a conversa.
Torne-se membro