Skip to main content

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel

… ist ein Spruch meiner Oma und er passt zur aktuellen Situation des FC St. Pauli ganz gut - und zur Beschreibung, was man denn aus der 7. Niederlage am Stück in Freiburg lernen kann.

Ich habe meinen Matchday mit anderen St. Paulianer:innen auf Mastodon und Bluesky verbracht und mit ihnen dem AFM Radio gelauscht.

Statt klassischem Spielbericht habe ich die Trööts in einem Blogartikel zusammen gefasst (Opens in a new window) - und in einen Podcast gesprochen (Opens in a new window).

Niederlagen und Krisen wie diese (die unser Sportchef nicht so nennen möchte - wobei man sich fragt, wann bei ihm die Krise anfängt, wenn nicht auf einem Abstiegsplatz?) erträgt man am besten gemeinsam - und weil ich mal wieder von Facebook in meiner Reichweite beschränkt werde (FUCK ZUCK!) - freue ich mich über Jede:n, den ich im Fediverse antreffe. Bist Du schon da? Wenn Du magst, joine uns auf stpauli.social (Opens in a new window) und sag es deiner Bezugsgruppe. Das freie Internet ist braunweiss ;)

Alles liebe, Erik

PS Tausend Dank an unsere Supporter bei Steady und Ko-Fi, für Podcastbiere und Server-Solis (Opens in a new window)! Ihr seid toll!

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of St. Pauli POP - Dein Podcast vom Hamburger Kiez and start the conversation.
Become a member