Passer au contenu principal

King News No. 4

Liebe Freunde und Unterstützerinnen. 

Es ist mal wieder Zeit für einen Newsletter.

Ich habe jetzt bereits zwei Konzerte in meinem derangierten Zustand hinter mich gebracht, ohne Gitarre, dafür aber mit einem Synthesizer bestückt, in Flensburg und in Rostock, das hat sehr gut funktioniert. Die linke verbundene Hand habe ich dabei gekonnt präsentiert, um den Mitleidsbonus anzuregen und einzustreichen. Es muss bei einer solchen Verletzung ja auch ein gewisser Benefit abfallen. 

Am nächsten Samstag, dem 20. September spiele ich mit meiner kleinen Band, bestehend aus Joachim Franz Büchner und Christoph Gerken, in Berlin im Colosseum, da gibt es noch Karten, ihr solltet euch aber beeilen diese zu sichern. Die nächsten Auftritte danach sind am Donnerstag, dem 2. Oktober in Braunschweig im Brunsviga und am 5. Oktober in Kiel im Schauspielhaus. Auch hier gibt es noch Karten, holt sie Euch.

Zu den Ticketpreisen möchte ich euch etwas mitteilen, ich hoffe ich langweile euch damit nicht, es scheint mir aber geboten darüber offen zu sprechen. Eventim und Live Nation sind die beiden größten Ticketverkäufer der  westlichen Welt, die über monopolhafte Netzwerke verfügen und die Preise ganz nach eigenem Gusto in die Höhe treiben können. Ich möchte euch dazu anhalten nach alternativen Ticketanbietern zu schauen, häufig bieten die Veranstalter die Karten selber zu einem billigeren Preis an als Eventim, ein Beispiel dafür ist zum Beispiel das Zakk in Düsseldorf, auf deren Homepage könnt ihr die Karten fast zwei Euro günstiger kaufen als bei Eventim:

https://www.zakk.de/event-detail?event=14751 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Aber auch LYA (Love Your Artist) ist ein guter Anbieter, von dem ihr als Besucher genauso profitiert wie die als Künstler. 

https://loveyourartist.com/de/search?query=Rocko%20Schamoni&scope=events (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Wer Lust hat, sich zu informieren und die Wahrheit über Eventim wissen möchte, der solle sich diesen Beitrag von Jan Böhmermann zum Thema anschauen:

https://youtu.be/GLS_FhdYBmY?si=PbeY2P8l8cf6CIfK (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

 Wer sich von euch heute an der Ostseeküste, in der Hohwachter Bucht aufhält, der oder die sei eingeladen zu unserem kleinen Beach Festival, dass an der Flunderbar ab 18:00 Uhr stattfindet, es heißt Strand Sirenen und die überaus tolle Mme. Florett wird uns mit viel Soul aus dem Sommer verabschieden.

Für die Film Freaks unter euch hab ich noch einen kleinen Insider Tipp, auf ARTE, gibt es gerade einen wunderbaren französischen Film, er heißt „Die Magnetischen“, ich kann nur allen, die sich für experimentelle Musik aus den achtziger Jahren interessieren raten, diesen Film zu schauen, die Story ist wunderbar erzählt, die Darsteller sind deep und absolut glaubhaft, vor allem aber haben mich die Kamera, der Ton und die Musik umgehauen, da sind so ergreifende und spezielle Momente in diesem Film das ist eine wirkliche Freude ist:

https://www.arte.tv/de/videos/122629-000-A/die-magnetischen/ (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

 Und jetzt, am Ende komme ich zur sogenannten Paywall. Für alle meine Supporter, die Mitglieder in der „Schamoni Loge“  habe ich einen Song als Giveaway, der nicht auf dem letzten Album erschienen ist, weil er stilistisch nicht wirklich reingepasst hat. Er heißt „Spuren von Leben“ und behandelt jenes merkwürdig vereinsamten Gefühl, dass wir alle während der Pandemie erlebt haben. Der Song hat einen C- Part, auf dem noch kein Text ist, ich habe ihn damals nicht mehr weiter bearbeitet. Falls jemand von Euch für diesen C- Part eine gute Textidee hat – lasst es mich wissen. Viel Spaß mit diesem Song.

An alle anderen: werdet Mitglieder der Schamoni Loge!

1 commentaire

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Rocko Schamoni pour rejoindre la conversation.
Adhérer