Saltar para o conteúdo principal

Sommerurlaub platzt!

Nein, das ist kein absichtlich reißerischer Titel (Click Bait) um Aufmerksamkeint zu erregen. Es ist leider wirklich wahr. Unser Sommerurlaub scheint wieder zu platzen. Genau wie im letzten Jahr stehen wir wieder wenige Wochen / Tage vor unserer Abfahrt und alles sieht danach aus, das wir wieder was komplett neues suchen müssen.

Es ist zum Mäuse melken! Schon im letzten Jahr standen wir 10 Tage vor der Abreise, als wir erfahren haben das wir nicht in den geplanten Südfrankreich-Urlaub fahren können. 

Was daraus dann geworden ist, das wisst ihr ja. Wir haben uns auf ein Abenteuer in Ungarn am Balaton eingelassen. Nur drei Nächte gebucht, mehr war erstmal nicht möglich, und dann vor Ort nach weiteren Möglichkeiten gesucht - und zum Glück gefunden.

Es war letztendlich ein wirklich schöner Urlaub. Aber auch mit ein wenig Stress verbunden. Sowohl vor, als auch während des Urlaubs.

Nun stehen wir vor dem gleichen Problem. Die Umstände, warum es diesmal platzt, sind allerdings andere. Aber am Ende zählt nicht der Grund, sondern einfach nur die Tatsache, das es wieder mal nicht klappt. 

Ein Zuschauer, Abonnent und Mitglied von uns ist gerade genau dort, wo wir Urlaub machen wollten. Nicht nur in der gleichen Region, sondern auch auf genau dem selben Campingplatz. 

Wir haben in den letzten Tagen viel miteinander geschrieben. Erst hat er uns den Platz als kurzes Video gezeigt, dann auch mal mit der Drohne von oben den See (Lac de St. Croix) und die Umgebung. 

Leider hat er uns aber auch geschrieben, das es extrem warm und trocken in der Region ist. Der Lac war zu Anfang etwa 5m zurück. Das heißt, dass das Wasser etwa fünf Meter später anfing als normal.
In den letzten beiden Tagen als wir wieder geschrieben haben, hieß es dann schon etwa acht Meter und man kommt kaum noch an einer Stelle in Wasser rein. Dort, wo man noch gut rein kann sind dann aber auch gleich Algen und Matsch. Das kommt daher, das man eigentlich dann dort steht, wo man sonst schon 8 bis 10 Meter weiter drin im See wäre und schwimmen würde.

Daraufhin haben wir dann mal Google angeschmissen und... tja... sofort gefunden wonach wir gesucht haben.

Ganz Südfrankreich und große Teile Italiens sind schon im Juni von einer Hitzewelle überrollt worden. Dazu kommt, das der Schnee im Winter fehlte um die Seen und Flüsse aufzufüllen. Ab nächster Woche werden weiter sehr hohe Temperaturen erwartet. Niederschlag = 0

Bei einem täglichen Rückgang des Sees von über 10cm ist in drei Wochen noch extrem viel weniger davon vorhanden und auch in der Verdonschlucht wird wohl nur noch ein Rinnsal statt einem Fluss fließen.

Wir haben jetzt lange hin und her überlegt. Wir kommen aber zu dem Ergebnis, das wir mit den Kindern nicht in eine Region wollen, wo wir Rekordtemperaturen zu erwarten haben, null Niederschlag und nicht mal ein See oder Fluss als Abkühlung. Auch unsere geplanten Bootsausflüge sind bedroht wie wir gelesen haben.

Was bleibt?

Wir werden uns wohl wieder schleunigst nach etwas anderem umsehen müssen. Das wird wahrscheinlich gar nicht so einfach werden. Die Campingplätze sind überall total überfüllt. Nach den letzten beiden Jahren, wo sehr viele noch zuhause geblieben sind wegen Corona, wollen nun alle los. Egal wo man anfragt: AUSGEBUCHT

Habt ihr Ideen? Wir wollen ans Meer, oder zumindest ans Wasser. Am liebsten in den Süden, aber wir nehmen auch andere Himmelsrichtungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder eine Email, wenn ihr Ideen für uns habt.

Tja, und die Anzahlung ist dann auch wieder futsch. Genau wie letztes Jahr :-(

Aber wir geben nicht auf, auch wenn es nervenaufreibend ist.

Eure Hobbyfamilie

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Hobbyfamilie e comece a conversa.
Torne-se membro