Ahoi Abenteurer,
als Half-Life 2 im Jahr 2004 erschien, war die Aufregung groß. Warum? Weil es als erstes Spiel die Installation von Steam voraussetzte. Es brannten sofort einige Hütten: Nicht nur die zwischen Entwickler Valve und Publisher Vivendi, die sich daraufhin trennten, sondern auch jene zwischen Gabe Newell und den Spielern, die auf den exklusiven Client keinen Bock hatten. Ich erinnere mich noch an Forderungen an die Presse, den Shooter abzuwerten oder gar nicht zu besprechen.
Date
June 23, 2023
Topic
Flaschenpost
0 comments
Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Spielvertiefung and start the conversation.